© 2019 The Car.Das Auto

Eine Idee wird Realität 

 

Im Jahr 2003 wurde das Autowohnhaus in Salzburg / Gnigl geplant. Nach mehreren Anläufen konnten viele Ideen, Träume und Visionen zum Leben erweckt und anschließend durch ein Holzbauunternehmen aus der Region umgesetzt werden. 

Aufgrund des regen internationalen Interesses und den Besucheranstürmen hat sich Stadtbaumeister Voglreiter überlegt, ein öffentlich zugängliches Autohaus-Gebäude in Form eines Gastronomieprojektes  in Obertrum am See selbst in Stahlbeton-Skelettbauweise umzusetzen. 

Im Jahr 2007 wurde The Car fertiggestellt und feierlich eröffnet. Zahlreiche Fernsehstationen berichteten über die aussergewöhnlichen Planungsideen des Stadtbaumeisters aus Salzburg. 

Von 2007 bis 2012 wurde der Gastronomiebetrieb erfolgreich geführt. Von 2012 bis 2017 nutzte Stadtbaumeister Voglreiter  das Gebäude als sein Bürogebäude und Markenzeichen für diverse Projektpräsentationen. Derzeit ist eine Vision in Ausarbeitung, die das aussergewöhnliche Architekturobjekt zum Fahren bringt ...